Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2.5: Umbau des 1. Obergeschosses des ehemaligen Zeughauses auf der Burg zum Depot des Stadtmuseums Burghausen

BezeichnungInhalt
Sitzung:15.09.2010   StR/009/2010 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 21, Nein: 0
DokumenttypBezeichnungAktionen

Entsprechend der Empfehlung fasst der Stadtrat folgenden Beschluss:

 

Der Stadtrat befürwortet die Notwendigkeit eines Depots für das Stadtmuseum. Er stimmt dem Umbau des 1. Obergeschosses des ehemaligen Zeughauses auf der Burg zum Depot des Stadtmuseums nach den Plänen des Architekturbüros Rieger zu. Die erforderlichen Haushaltsmittel in Höhe von 325.000 € (inklusive Honorar BuWoG und bauliche Unwägbarkeiten, aber ohne eventuelle statische Maßnahmen), werden im Nachtragshaushalt 2010 unter der Haushaltsstelle 3211.9451 (Erweiterungs-, Um- und Ausbauten Stadtmuseum, Maßnahme Zeughaus) bereit gestellt, da die Baumaßnahme bis Januar 2011 aufgrund der Räumung des Stadtmuseums für den Umbau zur Bayerischen Landesausstellung abgeschlossen sein muss.